Menü

HLGC Hittfeld, Hamburg

Hamburger Land- und Golf-Club Hittfeld e. V.

Lage: Der Club liegt am Rande der Lüneburger Heide in einem leicht hügeligen Gelände der Harburger Berge, knapp 30 Autominuten südlich von Hamburg City. Sowohl über die A 1 (Ausfahrt Hittfeld) als auch über die A 7 (Ausfahrt Fleestedt) ist er nach wenigen Kilometern Landstraße ideal zu erreichen.

Platzarchitektur: Entsprechend dem Selbstverständnis seiner Mitglieder war und ist der HLGC Hittefeld nie laut und glamourös, aber durchaus sportlich ambitioniert. Das Besondere des bereits 1957 gegründeten Country-Clubs erschließt sich dem Betrachter bereits, wenn er durch das malerische Altländer Tor die Birkenallee hinauf in den historischen Reiterhof fährt. Elf Löcher befinden sich in einem Mischwald, die letzten sieben führen über freies Gelände. Besonders auf den ersten Löchern ist ein präzises Spiel gefragt, da die Bahnen zudem noch relativ schmal angelegt sind.

Etikette: Der Hamburger Land- und Golf-Club Hittefeld erwartet angemessene Golf- bzw. Sportbekleidung.

Hamburger Land- und Golf-Club Hittfeld e. V.
Am Golfplatz 24
21218 Seevetal
http://www.hlgc-hittfeld.de/



Turniertermine

  • 18. Juni